Die Suche nach der Wildnis

[Seite 3/11]


Nach einem Tag in der Stadt (und vielen neuen Bekannten) lernen wir dann endlich einen Taxifahrer kennen, der verspricht, uns aus der Stadt zu bringen: Zur Fazenda eines Bekannten, wo wir wandern, reiten und campen könnten, und vor allem frei sind!
Klingt ganz gut... Und wir wollen schnell raus aus der Stadt!

So landen wir schließlich auf der Fazenda "Santa Terezinha" von Fernando, einem kleinen Paradies rund 28km vor den Tooren von Corumbá (Bild oben und rechts).
GPS-
Position:
S 19° 11,7206'
W 57° 42,3877'

Hier können wir nun ungestört und fernab vom Staub der Stadt unser Zelt aufschlagen ...

... und die Ruhe der Natur genießen.

Auch meine Amateurfunk-Ausrüstung ist wieder mit dabei. Da ich aber alles selbst tragen muß, ist Minimal-Gewicht angesagt. Inklusive Antenne wiegt mein Kurzwellen-Funkgerät nur 400g. Zuzüglich Akku (600g) sind das insgesamt nur 1000g, die mir Kontakte über den gesamten Kontinent hinweg ermöglichen.
Mehr zum diesem Thema gibt es auf meiner Amateurfunk-Seite.


Natürich rennt hier auch alles Viehzeug rum, was auf eine ordentliche Fazenda gehört. Wie dieses kleine Lamm, das sich Adriana gleich greift.



[Nächste Seite]