Mit Zelt und Kanu im Pantanal

Meine Reise in das größte Sumpfgebiet der Welt.
Peter Wojner, Okt.-Nov. 2000
In's Pantanal soll diese Reise gehen, dem größten Sumpfgebiet der Erde.

Und da ich keinen Spaß an organisierten Touristen - Touren habe (die kann ich auch hier im Stuttgarter Zoo haben), ziehe ich mit meiner bezaubernden Reisebegleitung Adriana auf eigene Faust los.
Die folgenden 60 Fotos und Kommentare sollen meine Eindrücke wiedergeben und interessierten Reisenden ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort vermitteln.

Peter, 29.12.2000


    Inhalt:
  1. Zwischen-Stop in Sao Paulo
  2. Ankunft im Pantanal
  3. Die Suche nach der Wildnis
  4. Fazenda "Santa Terezinha"
  5. Zimbo und "Cabelo Em-Pé"
  6. Mit dem Kanu unterwegs
  7. Es geht allein weiter
  8. Unter Jaguaren
  9. Noch einmal davon gekommen
  10. Krokodile
  11. Zurück in Sao Paulo / Guaruja

Hinweise:
Wer absolut nur die Natur-Fotos sehen möchte, kann direkt ab Seite 6 einsteigen.
Ansonsten mit dem Pfeil ganz unten durch die Seiten blättern!
Um die Bilder im Großformat zu sehen, einfach auf das jeweilige Bild klicken!
Zum offline lesen gibt's hier alles zum Download als PDF (1,5 MB).


[Zur ersten Seite]