Sao Paulo / Guaruja

[Seite 11/11]


Nach zwei spannenden Wochen im Pantanal habe ich mir etwas Erholung verdient. Also hängen wir noch ein paar Tage "gewöhnlichen" Strand-Urlaub dran: in Adriana's Strandhaus in Guaruja, einer Küstenstadt am Atlantik vor den Tooren von Sao Paulo.

Die Geier (bras: Urubus) hier auf den Laternen der Strandpromenade warten nicht etwa auf mein Ertrinken mit dem Surfbrett, sondern auf gestrandete Fische, die bei stürmischer See an Land geschleudert werden.

Mitten in der schönsten Urlaubsstimmung ... was kann einen da noch betrüben? Genau: ein Blick auf den Kalender, der zeigt, daß nächsten Montag in Deutschland wieder der Büro-Alltag beginnt.

Der Tag der Abreise ist gekommen.

Also packe ich meine Indiana-Jones-Ausrüstung wieder zusammen und gehe traurigen Herzens wieder dem Zivilisations-Alltag entgegen:

Abschied am Airport in Sao Paulo.


Links .