Zwischen-Stop in Sao Paulo

[Seite 1/11]


26.10.2000, 6:45
Ankunft am Airport Guarulhos in Sao Paulo (die grünen Gebäude im Hintergrund).

Schön, daß ich abgeholt werde. (Wer kommt nach 11 Stunden Flug schon gern allein am Airport an.)

Dafür am Parkplatz gleich das erste Zeichen dafür, daß es eine Reise voller Abenteuer werden wird: ein Platten :-)


Der Reifen ist gewechselt, Adriana strahlt.

Dafür dirigiert sie das Auto gekonnt durch den (nicht ganz ungefährlichen) Stadtverkehr von Sao Paulo.
Die Leute in Sao Paulo fahren zwar verrückter als bei uns, aber nicht besser. Tatsächlich knallen direkt neben uns auch gleich zwei Autos ineinander ...


Lange will ich nicht in Sao Paulo bleiben, denn um große, häßliche Städte zu sehen brauche ich nicht bis nach Brasilien zu fahren.
Noch am gleichen Abend wollen wir in Richtung Pantanal aufbrechen.

Aber kurz ausruhen von 11 Stunden Economy-Class und daheim Adriana's Hund Creta begrüßen, dafür ist noch Zeit.


Dann noch kurz die Outdoor-Ausrüstung für die bevorstehende Reise überprüft ...

... und noch am gleichen Abend sitzen wir im Bus Richtung Pantanal.

Das Bild rechts zeigt unser Ticket der Buslinie Andorinha:
"Nosso Primeiro Passageiro" = "Unser erster Passagier" :-)

Die vorraussichtliche Reisezeit beträgt 22 Stunden.
Hört sich viel an, war aber angenehmer als die 11 Stunden im Flieger. Wohl wegen der zahlreichen Zwischenstops und der netten Reisebegleitung :-)



[Nächste Seite]